Das kann ich für sie tun...

Dr. med. Alfred Darabaneanu

Zusätzlich zur Beratung und Betreuung  Ihrer allgemeinen gesundheitlichen Anliegen durch meine fundierten internistischen Fachkenntnisse, stehe ich Ihnen bei Beschwerden des Magen- und Darmtraktes, Erkrankungen der Gallenwege, der Bauchspeicheldrüse und der Leber mit Rat und Tat zur Seite.

Besonderen Wert lege ich auf Maßnahmen zur  Vorbeugung von Erkrankungen durch regelmäßige Gesundheitsuntersuchungen (Prävention).

Sie beinhalten unter anderem Beratungsgespräche, körperliche Untersuchungen,  Labordiagnostik, EKG, Ultraschall der Bauchschlagader mit der Frage nach einer erweiterten Ader, Stuhluntersuchungen und Vorsorgedarmspiegelung.

Sprechzeiten:

Termin-Sprechstunde (gerne Vereinbarung per Mailanfrage):

Montag bis  Freitag 07.30 h bis 13.00 h

Montag 13. 45 h 15.00 h

Donnerstag 15.30 h bis 18.00 h

Zur Diagnostik gehören unter anderem:

- Ultraschall der Bauchorgane ( Leber, Gallenblase, Bauchspeicheldrüse, Milz, Nieren, Harnblase, Prostata, Darm, grosse Gefässe des Bauchraums ), der Bauchschlagader/ Aorta abdominalis, der Schilddrüse und der venösen Gefässe.

- Bei Privat Versicherten  Ultraschall des Herzens und der hirnversorgenden Gefäße

- Speiseröhren-, Magen- und Zwölffingerdarmspiegelung

auf Wunsch mit Entspannungspritze

Eine Einschätzung bzw. Rechner hinsichtlich Ihres persönlichen Darmkrebsrisikos finden Sie unter

www.magen-darm-aerzte.de

- Dickdarmspiegelung mit Spezialfärbung (Chromoendoskopie) der Darmwand zur Besseren Erkennung von Polypen bei Patienten mit M. Crohn u. Colitis ulcerosa

- Alle Spiegelungen (Endoskopien) erfolgen mit modernster Techonologie hochauflösend (HD-High Definition) und virtueller Chromendoskopie (i-Scan) mit Gerätschaften der Firma Pentax

(www.pentax-medical.de)

- Die Aufbereitung unserer Endoskope erfolgt nach höchsten hygienischen Standards über Waschautomaten nach Empfehlung des Robert- Koch- Instituts mit Gerätschaft der Firma BHT

- Atemtest zur Erkennung von Lactose-, Fructoseunverträglichkeit und bakterieller Fehlbesiedlung in Zusammenarbeit mit Labor Dr. Krause in Kiel z.B. bei Patienten mit diffusen Bauchbeschwerden ohne erkennbare Ursache im Ultraschall, Magen- und Darmspiegelung.

- Weitere Informationen finden Sie unter www.darmspiegelung-kiel.de und www.darmspezialisten.de

- Aufklärungsbögen für Atemtest, Magen- und Darmspiegelung finden Sie in der Menüleiste unter "Formulare/ Downloads"

Vita Dr. med. Alfred Darabaneanu

- geboren am 21.05.1972 in Siebenbürgen (Rumänien)